memorabilia
Boris Karloff

Boris Karloff Einer der absoluten Grusel-Klassiker schlechthin! Boris Karloff, geboren als William Henry Pratt am 23. November 1887 in London, schaffte es über Jahrzehnte als Inbegriff der fürchterlichen Kreatur zu gelten. Ob als Mummy oder Frankenstein, the Hall of Horror Fame sei ihm gewiss! Als Jugendlicher spielte er in seiner Freizeit Cricket und sollte nach seiner erfolgreichen Schulzeit eigentlich ganz in der Tradition seiner Familie ein Beamter im Dienste der Krone werden. "Pratt" wanderte jedoch schon in jungen Jahren nach Kanada und dann nach Australien aus und widmete sich schon bald der Schauspielkunst. In der Stummfilmzeit zug es ihn nach Hollywood und wurde schon bald unter dem Künstlernamen Boris Karloff zum unvergesslichen Horror-Darsteller. Karloff lispelte übrigens... was jedoch nicht weiters störte, da es seine exotische Art nur noch mehr untermalte. Nichtsdestotrotz hatte Karloff durch seine gehobene Schulbildung ein gepflegtes Oxfordenglisch und wusste seine Stimme sehr gezielt einzusetzen. So war er viele Jahre auch in berühmten Radioshows tätig und nahm diverse Schallplatten auf. Karloff verstarb am 2. Februar 1969 in Midhurst, West Sussex, England. Nachfolgend einige der Covers zu seinen Filmen sowie einige Filmplakate. Und hier gleich noch eine (weit) unvollständige Filmliste zu Boris Karloff.

GRIP OF THE STRANGLER (DVD)
GRIP OF THE STRANGLER (DVD)
16.- EUR

1 bis 1 von 1 gefundenen Covern

Wir haben noch weitere
Boris Karloff Filme!




Weitere Produkte wie Posters und Fotos von Boris Karloff :)

CULT MOVIES - Issue Number 20
CULT MOVIES - ISSUE NUMBER 20
6.- EUR
Frankenstein Poster Boris Karloff
FRANKENSTEIN POSTER BORIS KARLOFF
12.- EUR

00
Artikel
EUR 0.00
Noch EUR 50.00
bis zum kostenfreien Versand