themen
Charlie Chaplin - The Tramp

The Great Dictator Was will man da noch gross erzählen? Charlie Chaplin ist wohl eine der berühmtesten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts und seine Rolle als Tramp wohl auch eine der berühmtesten Filmrollen überhaupt. Hier mal noch ein paar Facts und Trivia: Geboren am 16. April 1889 in London und am 25. Dezember 1977 in Vevey in der Schweiz gestorben. Gelandet ist er in der Schweiz übrigens wegen den ganzen Anti-Kommunistischen Umtrieben der McCarthy Ära in den Staaten.

Nach seinem Tod wurde das Grab in Vevey geplündert. Damit sein Körper, oder das was davon übrig geblieben ist, nicht nochmals abhanden kommt, wurde das Grab später mit Beton verstärkt.

Unvergesslich, Charles Chaplin in Der Grosse Diktator, Goldrausch oder Lichter der Grossstadt. Eine übersichtliche Filmliste findest Du hier.

CHARLIE CHAP-TRAMP COLLECTION (DVD)
CHARLIE CHAP-TRAMP COLLECTION (DVD)
20.- EUR
MONSIEUR VERDOUX (CHAPLIN) (DVD)
MONSIEUR VERDOUX (CHAPLIN) (DVD)
16.- EUR

1 bis 2 von 2 gefundenen Covern

Wir haben noch weitere
Chaplin Filme!






00
Artikel
EUR 0.00
Noch EUR 50.00
bis zum kostenfreien Versand