memorabilia
Humphrey Bogart

Humphrey Bogart Hauptseite | Filmliste | Plakate | Diverses | Kurioses: to bogart | High Heels

Einer der ganz grossen des klassischen Hollywoods! Bogie hiess mit bürgerlichem Namen Humphrey DeForest Bogart. Er kam am 25. Dezember 1899 in wohlhabenden Verhältnissen in New York zur Welt und starb viel zu früh bereits am 14. Januar 1957 in Hollywood. Mit seiner Darstellung des Nachtklubbesitzers Rick in Casablanca ist er zu unsterblichem Ruhm gekommen. In 4. Ehe war Bogart seit 1945 mit Lauren Bacall verheiratet, mit der er bis zu seinem Lebensende zusammen bleibt. Bogie starb relativ jung im Alter von 57 Jahren an Krebs.. Seine letzten Worte waren übrigens angeblich: Ich hätte nie von Scotch auf Martini umsteigen sollen. :) Wenn man noch bedenkt, dass die legendäre Rat Pack Bande ihren Namen wegen Humphrey Bogart und Lauren Bacall bekam, dann passen diese letzten Worte umso mehr... Nachfolgend eine Auswahl an Filmcovern und eine unvollständige Filmliste zu Humphrey Bogart.


1 bis 0 von 0 gefundenen Covern

Wir haben noch einige Dutzend
weitere Humphrey Bogart Filme!


Vogelperspektive
Ehefrau Lauren Bacall, Bogie und Marilyn Monroe

Ach ja, apropos Zigaretten Drehen... In englischsprachigen, z. T. auch anderssprachigen Kreisen von Kiffern, hat sich seit Hippiezeiten der Ausdruck "to bogart (a joint)" eingebürgert... weiter lesen
00
Artikel
EUR 0.00
Noch EUR 50.00
bis zum kostenfreien Versand