Kleid
Nabholz

nabholz die Schweizer Sportmarke ist Lifestyle

nabholz ist die Schweizer Sportmarke mit Tradition seit 1821. In den 60ern und Anfang der 70er-Jahre erlebte die Manie um das Label mit den Trainingsanzügen ihren Höhepunkt. Nachdem die Marke seither vom Erdboden verschwunden war, erlebt sie 2003 ihr grosses Comeback.

nabholz the past

1821 beginnt der Siegeszug von nabholz im kleinen Schweizer Dorf Schönenwerd.

Hans Nabholz eröffnet seine Textilfabrik und nimmt die Produktion auf. nabholz startet zum Siegeszug in Sachen Sportbekleidung. In den 60er- und 70er-Jahren des letzten Jahrhunderts wird nabholz zur Blütezeit geführt. Die Trainingsanzüge sind nicht nur in der Schweiz verbreitet. 1968 sind Olympiateams aus aller Welt mit den «fine swiss athlet suits» von nabholz ausgestattet.

Grosse Namen (z.B. der Schweizer Athlet Jack Günthard) sind angetan von nabholz. Die Schweizer Sportmarke wird aber auch von ganzen Turnvereinen wie von Athleten aller Sportarten getragen. Selbst Nichtsportler schätzen den Tragekomfort von nabholz. Noch heute sind die nabholz-Werte von damals bekannt: Komfort, Tradition, Innovation und Qualität.

nabholz the present

Mit eben diesen Werten startet die Sportmarke 2003 ihr Comeback. Ein Schweizer Sportartikelvermarkter erwirbt die Rechte der Marke. Die Vorbereitungen für diverse Kollektionen laufen bereits auf Hochtouren :) Was macht diesen einzigartigen Brand aus? nabholz sieht Sport als Lifestyle. Sport gehört zum Leben, wie nabholz zum Sport gehört. Das hat nicht nur mit der Geschichte dieser Marke zu tun. Es ist der Look, das Feeling, die neue Art, Sportbekleidung zu erleben und sich abzuheben. Genau mit diesem Approach erscheint 2003 die erste Kollektion. Und mit ihr eine neue Welt: die nabholz-Welt.

nabholz the future

Im ersten Halbjahr 2003 bringt nabholz ein Sortiment mit Retrobekleidung auf den Markt. Mit Trainingsjacken und -hosen, Warm-up Jackets, T-Shirts, Sweats, Tank Tops und Polo- Shirts. Kennzeichnend sind die nabholz-typischen Farbtöne: kräftiges Blau und Rot, kombiniert mit Weiss und Schwarz, Burgundy, Gelb und Altrosa runden die Farbpalette ab.

Retrobekleidung ist der Auftakt für das Comeback. Ihr folgen die nabholz Techline, nabholz Schuhe und nabholz Accessoires. nabholz wird in der mittleren bis oberen Preisklasse positioniert. Dafür erhalten die Käufer einiges. Eben das, was zu einer Lifestyle-Marke gehört.


Alle Nabholz Artikel:

  • alle Artikel
  • Die Nabholz Story
  • Hauptseite Nabholz


  • nabholz - sport is lifestyle

    00
    Artikel
    EUR 0.00
    Noch EUR 50.00
    bis zum kostenfreien Versand