Themen
Orson Welles

Orson Welles Wohl einer der faszinierendsten Filmemacher und Schauspieler des 20. Jahrhunderts. Berühmt wurde Orson Welles mit dem im Jahre 1938 ausgestrahlten legendären Radioprogramm "THE WAR OF THE WORLDS" nach einer Science-Fiction Novelle von H.G. Wells. Die Radioshow löste damals in den USA eine regelrechte Massenhysterie aus und sogar die Behörden waren für eine gewisse Zeit beunruhigt. Die Story drehte sich um eine Invasion von Ausserirdischen auf der Erde. Hier noch ein toller Ausschnitt aus der damaligen Pressekonferenz!

Zu seinen bekanntesten Filmen gehörten Citizen Kane (1941), The Third Man (1949) und Touch of Evil (1958). Was viele nicht wissen, Orson Welles spielte später auch noch in den "neueren" Kultfilmen Casino Royale (1967) und Catch 22 (1970) mit.

Weitere Infohäppchen: Orson Welles gab die Idee zu Monsieur Verdoux (1947) von Charlie Chaplin. War in 2. Ehe mit dem Hollywood-Star Rita Hayworth verheiratet.

Citizen Kane

LADY FROM SHANGHAI (DVD)
LADY FROM SHANGHAI (DVD)
20.- EUR
MACBETH (ORSON WELLES) (DVD)
MACBETH (ORSON WELLES) (DVD)
25.- EUR
OTHELLO (ORSON WELLES) (DVD)
OTHELLO (ORSON WELLES) (DVD)
25.- EUR


TRENT'S LAST CASE (DVD)
TRENT'S LAST CASE (DVD)
16.- EUR
WATERLOO (DVD)
WATERLOO (DVD)
14.- EUR


1 bis 5 von 5 gefundenen Covern



Natürlich gibt es auch einige Plakate zu seinen Filmen:

Citizen Kane
CITIZEN KANE
12.- EUR
Der Dritte Mann - The Third Man
DER DRITTE MANN - THE THIRD MAN
12.- EUR

00
Artikel
EUR 0.00
Noch EUR 50.00
bis zum kostenfreien Versand