themen
Sergio Leone

Sergio Leone, seines Zeichens Meister des Spaghetti-Westerns, der das Genre in den Sechzigern massgeblich mitgeprägt und vor allem auch bekannt gemacht hat! Schauspieler wie Clint Eastwood, Charles Bronson, Claudia Cardinale, Henry Fonda, Eli Wallach, Lee Van Cleef und später Robert De Niro und viele weitere verdanken ihm einen Teil Ihres Kultstatus. Ende der 50er- Anfang der 60er-Jahre hat sich Sergio Leone die Sporen mit italienischen Monumentalfilmen abverdient. Zu diesen Werken gehörten Die Letzten Tage von Pompeji (1959), The Colossus of Rhodes (1961) und Sodom und Gomorrah (1962). Zu seinen späteren Werken gehörte das Einwanderer- und Gaunerepos "Es war einmal in Amerika" (1984). Wenn man sich diesen Film in einer Videothek auslehnen wollte, musste man jeweils zwei Kassetten mieten, weil der Film so lang war :)

Ein weiteres Markenzeichen der Sergio Leone Filme war jeweils der Soundtrack des wunderbaren Ennio Morricone. Der Höhepunkt des Duos Leone/Morricone und zugleich Eckpunkt der Filmgeschichte war "Once Upon a Time in the West" (1968). Die Titelmelodie ist wohl eine der bekanntesten und schönsten Filmmelodien überhaupt :) Was viele nicht wissen... es einem dann aber wie Schuppen von den Augen fällt: Bei "Once Upon a Time in the West" haben auch Dario Argento und Bernardo Bertolucci an der Story mitgeschrieben!
Die Nachricht, dass Sergio Leone 1989 an einem Herzanfall verschieden ist, hat mich damals ziemlich traurig gestimmt... zu gerne hätte ich noch weitere Meisterwerke des grossen Sergio Leone sehen wollen *sniff

FISTFUL OF DOLLARS (ORIGINAL) (DVD)
FISTFUL OF DOLLARS (ORIGINAL) (DVD)
22.- EUR
FOR A FEW DOLLARS MORE (ORIG) (DVD)
FOR A FEW DOLLARS MORE (ORIG) (DVD)
20.- EUR
ONCE UPON A TIME IN THE WEST (DVD)
ONCE UPON A TIME IN THE WEST (DVD)
25.- EUR





Natürlich gibt es auch einige Plakate zu seinen Filmen:

the good the bad and the ugly
THE GOOD THE BAD AND THE UGLY
12.- EUR


Weiter haben wir auch noch ein Buch über Italo-Western im Angebot: Willkommen in der Hölle von Christian Kessler bietet ein kompetentes und erstmals komplettes Nachschlagewerk des Genres der knüppelharten Kerle. Selbstverständlich sind auch Sergio Leones Filme darin verzeichnet!
na... ja... krabel krabel...  ;-)

00
Artikel
EUR 0.00
Noch EUR 50.00
bis zum kostenfreien Versand