Events

Herbert Hoffmann




Klang und Kleid präsentierte in Zusammenarbeit mit Memoria Pulp:

Herbert Hoffmann

im Gelben Haus im Zusammenhang mit:
"Forever" die Tätowierung, eine Ausstellung die unter die Haut geht

Herbert Hoffmann ist eine der Kulttattoo-Legenden überhaupt. Er führte bereits in den 50er Jahren in Hamburg eine der legendären Tätowierstuben! Trotz seines bereits hohen Alters, weiss Herbert Hoffmann stetts noch zu faszinieren und erzählte an der Ausstellung im gelben Haus aus seinem bewegten Leben. Es war ein besonderer Anlass! Nicht nur für Tattoo-Freaks!

Bilder von der Vernissage:

Nebst Herbert Hoffmann waren weitere illustre Gäste anwesend, unter anderem auch H.R.Giger, zu dessen Schaffen und daraus abgeleiteten Tattoo-Motiven ebenfalls ein Ausstellungsteil gewidmet war. Wähle das Bild oder den untenstehenden Link an für ein paar Eindrücke vom Anlass!

  • Fotogallerie

    Termine

    Am Freitag, 14. Juni um 19.00 Uhr
    war Herbert Hoffmann an der Ausstellungseröffnung zugegen.

    Am Samstag, 29. Juni von 17 - 20 Uhr
    Herbert Hoffmann signierte sein neues Buch "Bilderbuchmenschen, Tätowierte Passionen von 1878 - 1952."

    Am Sonntag, 30. Juni von 11 - 13 Uhr
    Podiumsgespräche. Herbert Hoffmann erzählte aus seinem Leben.

    Das Gelbe Haus
    Hauptstrasse 60
    7017 Flims
    Tel. 081/936 74 17
    Ausstellungsdauer:
    Öffnungszeiten:
    15. Juni bis 22. September 2002
    Dienstag - Samstag 14 - 18 Uhr
    Sonntag 11 - 18 Uhr

    Herbert Hoffmann bei Klang und Kleid

  • Herbert Hoffmann Plakate

  • Bilderbuchmenschen
  • Panoptikum Vol.1, 2 und 3
  • Motivtafeln, Hamburger Tätowierungen von 1950 bis 1965
  • Alle Herbert Hoffmann Produkte

  • Weitere Infos

    Das Gelbe Haus

    00
    Artikel
    EUR 0.00
    Noch EUR 50.00
    bis zum kostenfreien Versand