Events 30 years - KNK Birthday Sessions

Infos: 7. Dezember | 9. Dezember | 14. Dezember | Presse & Bildmaterial

HALLE K Performance



Anlässlich des 30-jährigen Klang und Kleid Jubiläums haben wir ein spezielles Programm für Euch zusammengestellt. Wir feiern unseren Geburtstag über mehrere Anlässe verteilt in unserem neuen schönen Klang und Kleid Lokal an der Kugelgasse 5 und Brühlgasse 18 in St. Gallen.

Am Samstag, 9. Dezember 2023, genau 30 Jahre(!) danach, haben wir wieder die Performance Band HALLE K bei uns zu Gast! Wir freuen uns extrem, dass die Band immer noch existiert und mit alter Frische weiterhin herrliche Konzerte und Performances inszeniert!

Dieses Mal mit dabei: Marcel Hollenstein, Karl Steffen, Michèle Elsener, Mario Marchisella, Holger Walther, Hannes Bissegger und als Gast: Kishana Kinashi

Location



Brühlgasse 18
St. Gallen, Schweiz

Tür: 11:00 Uhr
Apéro: 18:00 Uhr
Performance/Konzert: 20:00 Uhr

Das Programm

HALLE K (CH)

HALLE K, das Multimedia Performance Projekt, performte vor 30 Jahren zur Eröffnung des Klang und Kleid Laden in St. Gallen. Seit damals ist Halle K in der Performance- und Musikszene unterwegs und spielt ihr neues Programm "Kühlwasser" am Samstag 9. Dezember 2023 um 20 Uhr im Klang und Kleid in St. Gallen.

HALLE K wurde 1984 in der leerstehenden Fabrikhalle "K" der SUN in Bürglen (TG) gegründet. Marcel Hollenstein mit überfliessenden Texten am Mikrofon und Karl Steffen mit schrägen Projektionen führen das Projekt seit damals weiter. HALLE K inszeniert in wechselnder Besetzung live Auftritte in denen Performance, Aktionen, Projektionen, Licht und Feuer eine ebenso wichtige Rolle spielen wie Gesang, Tonband, Synthesizer, selbstgebastelte Noise-Instrumente und Gitarre. Seit 1991 legt Mario Marchisella mit dem Schlagbass und dem Octapad die Rhythmen aus und Holger Walther und Hannes Bissegger verdichten mit Geräuschen, Riffs und schillernden Effekten auf der Gitarre die aus Bild und Text heraufbeschworene Atmosphäre. Michele Elsener übersetzt auf Hellraum-Projektoren die momentane Stimmung in wandfüllende Zeichnungen. Kishana Kinashi erforscht, als Gast integriert ins Halle K Konzert, den Identitätsbegriff mit einer Aktion.

Die Halle K Performance wird unterstützt durch: Kulturstiftung des Kantons Thurgau, Lienhard-Stiftung, TKB Jubiläums-Stiftung, Gitta Herfort Stiftung und Pop-Kredit Stadt Zürich.

HALLE K

DJ (to be announced)

wird den exquisiten Abend mit seinen Tunes und Weird Rhythms an den Plattentellern abrunden! Unser Kellergewölbe hat ja mittlerweile den lange ersehnten Holz/Parkettboden bekommen und wurde auch schon angetestet... ist tanzbar!-)

Weitere Infos

www.hallek.org
www.klangundkleid.ch/location

Archiv

Seit neuestem haben wir herrliche Video-Stills und Fotos vom Anlass im Jahre 1993 erhalten, hier ein paar schöne Einblicke zum Eröffnungsanlass im Jahre 1993.

Anreise

St.Gallen - Herkunft von KNK mit Laden, Friends und... lovely St.Gallen! (und natürlich auch ganz nah zur deutschen und österreichischen Grenze, 30 Min. von Konstanz oder Bregenz, ca. 2,5 h von München)

Pressematerial

Pressetext HALLE K & diverse Bilder



00
Artikel
EUR 0.00
Noch EUR 50.00
bis zum kostenfreien Versand