Coolstuff
Roberts Radio

Die drei königlichen Wappen

3 Königliche Wappen

Das britische Königshaus schätzt die besondere Qualität von Roberts Radios und verlieh der Firma daher schon vor Jahrzehnten als Anerkennung die 3 königlichen Wappen. Dies führte dazu, dass die Firma Roberts sehr schnell expandieren konnte und zu einer britischen Top-Marke aufstieg, wie z.B. Rolls Royce. Roberts Radio wurde vor mehr als 70 Jahren gegründet und ist immer noch stolz darauf, die 3 königlichen Wappen benutzen zu dürfen.

Das Radio der Royals. Ein Klassiker britischer Lebensart. Feinste Materialien. Modernste Technik.

Seit 1932 fertigt der britische Traditionsbetrieb Roberts feinste, portable Radios. Bislang wurden sie nie im Ausland verkauft. In England aber gehören sie zu den «Top 10 Brands». Und zu den handverlesenen Produkten, die den «Royal Warrant» tragen, das Zeichen der Hof-Lieferanten von HM the Queen, Queen Mum und HRH the Prince of Wales. Einem Ritterschlag gleich kommt zudem, dass dieses Radio ausgewählt wurde als Geschenk zu Queen Mum’s 100. Geburtstag. Lautsprecher-Abdeckung, Scharniere und die Kofferschliesse der Rückseitenklappe sind vergoldet - passend zum matt schimmernden Goldton der Skala.

Im Design der 50er-Jahre - doch mit modernster Bass? Der 75 mm Breitband-Lautsprecher mit 2 W Leistung klingt verblüffend sonor und beschallt selbst grosse Räume problemlos, ohne Klang-Verzerrungen selbst bei maximaler Lautstärke. Gut gehütete Original-Bauteile sind die beigefarbenen Drehknöpfe und Drucktasten. Ganz klassisch stellen Sie damit Lautstärke und Sender ein sowie Klang und Frequenz (UKW 87.5 - 108 MHz, MW 522 - 1620 kHz, LW 150 - 281 kHz). Die Teleskopantenne sorgt für einen klaren, brillantenb Empfang.

Durch neue Platinen und kürzeste Leitungswege wird der Stromverbrauch auf ein Minimum reduziert: So funktioniert Ihr Roberts-Radio mit Batterien (im Fachhandel erhältlich) ca. 170 Stunden. Netzteil für 230-V-Anschluss wird mitgeliefert.

Technische Daten

Material Kunstleder
Batterien 4 x LR 20 (Grösse D), werden nicht mitgeliefert
Netzteil wird mitgeliefert
230 Volt, 50 Hz
Masse 25 x 10 x 16 cm (L x B x H)
Gewicht 1.4 kg
3.5 mm Kopfhörerbuchse
In Geschenkkarton
Garantie 2 Jahre

Alle Roberts Radio: Die drei königlichen Wappen | History | Roberts Radio Hauptseite



3 königliche Wappen


00
Artikel
EUR 0.00
Noch EUR 50.00
bis zum kostenfreien Versand