themen
David Lean

David Lean Nachfolgend einige Filme des Meisterregisseurs David Lean. Nebst den allseits bekannten Kult-Klassikern und Monumentalfilmen Dr. Zhivago und dem unvergesslichen Lawrence of Arabia hat David Lean 1970 auch noch den eher unbeachteten Film Ryan's Daughter (mit Robert Mitchum, Sarah Miles und John Mills) gedreht. Es gibt davon noch eine 70mm Version die ganz selten an Filmfestivals gezeigt wird. Ungedingt ansehen, wenn es die Möglichkeit gibt! Ein sinnliches Melodrama das während des irischen Unabhängigkeitskampfes von Grossbritannien spielt. Bitte beachten, es gibt leicht zensierte Versionen des Films. Obwohl der Film auch zwei Oscars abgeholt hat, ein völlig unterschätztes Meisterwerk von David Lean :). Leider wurde Leans Schaffenskraft nach dem seinerzeit eher mässigen Abschneiden für einige Jahre gebremst.

David Lean gewann mit seinen Filmen diverse weitere Oscars, zwei mal den Oscar für die beste Regiearbeit (The Bridge on the River Kwai und Lawrence of Arabia) und holte mit seinen Filmen dutzende weitere Nominationen und Preise. Der eine oder andere KNK Besucher wird wohl trotz der "Mainstream" Lastigkeit den einen oder anderen dieser Filme in seiner Top Ten Movieliste mit dabei haben... :) Nachfolgend einige der Covers zu seinen Filmen. Und hier gleich noch die unvollständige Filmliste zu David Lean.

LAWRENCE OF ARABIA COLLECTORS EDITI (DVD)
LAWRENCE OF ARABIA COLLECTORS EDITI (DVD)
32.- EUR
RYAN'S DAUGHTER SPECIAL EDIT. (DVD)
RYAN'S DAUGHTER SPECIAL EDIT. (DVD)
20.- EUR

1 bis 2 von 2 gefundenen Covern

Wir haben noch weitere
David Lean Filme!





Lawrence of Arabia
00
Artikel
EUR 0.00
Noch EUR 50.00
bis zum kostenfreien Versand