themen
Pier Paolo Pasolini

Pier Paolo Pasolini (* 5. März 1922 in Bologna; † 2. November 1975 in Ostia) ging viel zu früh von uns... Auch wenn einige seiner Werke schwere Kost sein mögen, nur zu gerne hätte man noch mehr Filme von Pasolini gesehen... Im Alter von 53 Jahren wurde der begnadete Regisseur und Geschichtenerzähler in Ostia ermordet. Bis heute sind die Umstände seines Todes noch nicht vollständig geklärt. Zwar wurde seinerzeit ein geständiger Stricher verurteilt, dieser widerrief aber sein Geständnis im Nachhinein und bezichtigte andere Auftraggeber des Mordes. In den 70er Jahren war Pasolini auch Journalistisch tätig und arbeitete unter anderem an brisanten Recherchen über den italienischen Geheimdienst und seine Verstrickungen in terroristische Attentate.

Nachfolgend einige Covers von seinen Filmen und hier gleich noch eine unvollständige Filmliste zu Pier Paolo Pasolini.

THEOREM (DVD)
THEOREM (DVD)
27.- EUR

1 bis 1 von 1 gefundenen Covern

Hier gehts zur übersichtlichen
Pier Paolo Pasolini Filmeliste!





00
Artikel
EUR 0.00
Noch EUR 50.00
bis zum kostenfreien Versand