wir suchen Wir suchen technisches

Alle Themen: Kleider | Technisches | Content | Diverses

Wir suchen immer wieder Lösungen für technische Probleme oder neue Aufgabenstellungen. Nachfolgend einige der aktuellsten:


Flash-Tool für Werbungen

Antworten Wir suchen ein (online oder offline) Editing-Tool um einfache Flashwerbungen zu kreieren. Das Hinzufügen von einigen Bildern und einfachen Effekten sollte möglich sein. Die Hintergrundfarbe etc. sollte auch individuell gesetzt werden können. Vom Funktionsumfang her irgendwas in die Richtung wie slide.com, einfach ohne ein Branding des Tool- anbieters. Wir wollen die Files als Werbung einsetzen können.


Flash-Tool für Werbungen mit XML

Antworten Wir suchen eine einfache Lösung um einem Flash-File dynamisch eine Reihe Bilder zu übergeben und damit dann automatisch eine Slide-Show zu generieren. Im Idealfall liest das Flashfile ein XMl-File ein in dem die Bilder und dazugehörige URLs und Titel hinterlegt sind. Über weitere Variablen sollte die Grösse des Flash-Fensters definiert werden können und ev. auch noch der Speed etc. etc. Das Ganze sollte dann irgendwie visuell wie sowas daherkommen, einfach ohne Fremdwerbung, damit es sich bei eigenen Werbekampagnen einsetzen lässt.


Screenshot Active-X DLL

Antworten Wir suchen eine Lösung um unter ASP/IIS von einer externen URL einen "Screenshot" machen zu können und als JPG oder GIF auf der lokalen Festplatte ablegen zu können. Irgendwie kann das sogar jeder lokale Explorer, die Funktion dafür zu finden ist uns jedoch noch nicht gelungen. :) Es kann auch auf etwas anderem basieren als Active-X oder was auch immer...


Bildervergleichs-Software

Antworten Für unsere Bilddatenbanken suchen wir eine ganz spezielle Software oder Scripts: Mit Hilfe der Software sollte es möglich sein Doubletten zu erkennen und anschliessend rauszulöschen. Beispielsweise 2 x das gleiche Bild mit anderem Namen und anderer Grösse müsste erkannt werden. Am liebsten als Active-X DLL oder ähnliches, damit wir die Funktion in unsere Webapplikationen einbinden können. Ziemlich anspruchsvoll, aber machbar :-)


ASP basierte Free E-Mail Lösung

Antworten Für unseren Gamepart suchen wir noch eine ASP basierte Free Email-Lösung. Wichtig ist es uns nur, dass als Frontend ASP eingesetzt werden kann. Was hinten durch läuft ist nicht so relevant. Wir nehmen gerne Offerten von professionellen Agenturen als auch Freischaffenden entgegen. Kurze Tips sind auch willkommen... :-)


Load Balancing bei IIS und ASP

Antworten Noch eine Sache die ins Technische geht. Um die Performance/Last von unserem Server besser in den Griff zu kriegen, suchen wir eine gute Lösung im Bereich Load Balancing. Aus historischen Gründen können wir nicht gleich schnell auf .NET oder anderes umsteigen. Auch hier gilt: Wir nehmen gerne Offerten von professionellen Agenturen als auch Freischaffenden entgegen. Kurze Tipps sind auch willkommen... :-)



Alle Themen: Kleider | Technisches | Content | Diverses

00
Artikel
EUR 0.00
Noch EUR 50.00
bis zum kostenfreien Versand